Academy of Martial Arts e.V.: Südostasiatische Kampfkunst für Körper und Geist

(Foto: Academy of Martials Arts e.V.)

Der Verein "Academy of Martial Arts e.V." vermittelt südostasiatische Kampftechniken in Symbiose mit der asiatischen Philosophie. Das Training kann dabei für manchen ein vorübergehender Zufluchtsort vor den Alltagsproblemen oder eine Möglichkeit zur geistigen Erholung und Körperschulung sein. Für andere ist das Training ein Weg der Selbsterkenntnis, der Selbstentdeckung und der Selbstentfaltung.

Ziel des Vereins ist, den Menschen einen Ort zu bieten, an dem sie Körper und Geist schulen können, an dem sie aber auch ihren stressigen Alltag hinter sich lassen und aus dem Training neue Energie schöpfen können, um das Leben mit neuer Kraft zu bewältigen.

Kampfsport kann ein Weg sein zu neuem Selbstbewusstsein und mehr innerer Ruhe. Kampfsport fordert kein Konkurrenzdenken, sondern innerliche Sicherheit und Balance. Diese sollen den Menschen dazu führen, mit Entschlossenheit und Intelligenz das Leben zu meistern.
Dazu ist es auch nötig, dass ein Mitglied den Raum findet um auch außerhalb den Trainingseinheiten über seine Problematiken zu erzählen; Zeit, die wir sehr gerne investieren!

Das Training lässt den Übenden nicht nur mit einer besseren körperlichen Verfassung in die Welt zurückkehren, sondern auch mit neuer Perspektive und Verantwortung. Hinter jeder Technik oder jedem Gespräch zwischen den Übenden und dem Lehrer verbirgt sich eine moralische Botschaft.

Der Verein bietet Kampfkunst in traditioneller Form aber auch Kampfsport bis hin zu Wettkampfvorbereitung. Er arbeitet eng zusammen mit anderen Kampfsport-Vereinen aus Deutschland und unterstützt zwei Kampfsportschulen in Rumänien z.B. durch Spendenaktionen oder das Abhalten von Lehrgängen usw.

weitere Informationen zum Verein:
www.academyofmartialarts.de
Spendenkonto bei der VR Bank Nürnberg: IBAN DE 32 7606 06 18 0002 6323 57, BIC GENODEF 1N02




- weitere Vereine und Projekte in Ihrer Umgebung finden Sie schnell und einfach bei der Suchmaschine für soziale Projekte www.helden-der-stadt.org -
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.