Bilder zum Erntedankfest 2016

Pfarrerin Brigitte Wein in St. Jobst
Nürnberg: Ev. Kirche St. Jobst | Rückersdorf/Nürnberg (li) Am Sonntag wurde Erntedank gefeiert und viel Gemüse und Blumen wurden dafür in die Kirchen gebracht.

Unsere Bilder zeigen den Altarraum von St. Georg Rückersdorf mit dem geschmückten Schubkarren des VJG, der an der Kirchweih zum Schubkarrenrennen genutzt wird, nun aber um die Erntegaben zu tragen.

In St. Jobst schmückte eine Erntekrone auf einem Leiterwagen den Altarraum, der Taufstein musste für eine Taufe frei bleiben. Außerdem nützte ein Brautpaar den schön geschmückten Kirchenraum für seine Hochzeit. Im Familiengottesdienst mit Pfarrerin Wein traten die Kinder der Gebrüder-Grimm-Schule mit einem Erntetanz, einem Lied und dem Märchen "Als einmal ein Bauer das Wetter machte" auf.

In der Gebrüder-Grimm-Schule hatten die Kinder im Religionsunterricht schon einen Erntekreis gelegt.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.