Blick über Johannis und nach Brasilien

Die Burg von oben
Nürnberg: Friedenskirche | St. Johannis (li) In einem Gottesdienst mit Pfarrer Schmidt wurde eine Delegation von vier Mitgliedern der Ev. Lutherischen Kirche von Brasilia begrüßt.

Seit vielen Jahren pflegt die Gemeinde St. Johannis diese Partnerschaft, Partnerschaftsbeauftragte ist Dr. Elfriede Köhler. Mit dabei waren auch die 15 Jugendlichen, die sich auf einen Besuch in den Osterferien in Brasilia vorbereiten.

Das herrliche Wetter machte das Besteigen des Kirchturms der Friedenskirche zu einem gelungenen Erlebnis mit herrlicher Aussicht. Anschließend gab es eine Führung durch den Stadtteil zur ersten Kirche von Johannis, nämlich der Kirche zum Heiligen Kreuz gegenüber der Cnopf'schen Kinderklinik, zum Barockgarten und zum Johannisfriedhof.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.