Blues & Kusz live im Gutmann

Wann? 22.11.2015 19:00 Uhr

Wo? Gutmann am Dutzendteich, Bayernstraße 150, 90478 Nürnberg DE
Klaus Brandl und Fitzgerald Kusz (l.). (Foto: Privat)
Nürnberg: Gutmann am Dutzendteich | NÜRNBERG (pm/nf) - Soeben sind seine beiden neuen Titel ,,Schdernla" und ,,Guuder Moond" erschienen, doch wer den fränkischen Mundartdichter live erleben möchte, geht am Sonntag, 22. November 2015, ins Gutmann am Dutzendteich: Dort tritt Fitzgerald Kusz gemeinsam mit Klaus Brandl auf.

Der ,,Dichter der Franken", wie er schon mal genannt wird, gehört zu den meistgespielten deutschen Dramatikern. ,,Schweig, Bub!" stand 34 Jahre auf dem Nürnberger Spielplan, die Mundartgedichte von Fitzgerald Kusz sind zeitlos. Manche seiner Texte sind hart wie Wutausbrüche, andere so zart wie Flaum. In seiner Lyrik erkennt sich der Franke wieder. ,,Und der Rest der Welt erkennt darin den Franken. Der ein Realist ist. Und kein Träumer". Seit nunmehr 20 Jahren tourt er, mit seinem Blues-Brother Klaus Brandl an der Gitarre, durch die fränkischen Lande.

Einlass ist ab 19 Uhr, die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr.
Der Eintritt im VVK beträgt 23 Euro.
Karten gibt es online beim Concertbüro Franken oder bei Nürnberg Ticket
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.