Erfahrungsfeld: Hand- und Fußtheater – Des Kaisers neue Kleider

Wann? 06.06.2016

Wo? Wöhrder Wiese, Prinzregentenufer, 90489 Nürnberg DE
Der Kaisers neue Kleider von Anne Klinge
Nürnberg: Wöhrder Wiese |

Dass auch Füße eine Mimik haben, beweist seit über 20 Jahren Anne Klinge mit ihrer einmaligen Form des Theaters. Nur mit ihren Händen, Füßen und ein paar Requisiten haucht sie auf dem Erfahrungsfeld drei altbekannten Märchen neues Leben ein:

Des Kaisers neue Kleider
Es gibt einen Kaiser, der ist besessen von schönen Kleidern. Als Johanns Mäuschen nun auch noch sein Fell für kaiserliche Handschuhe hergeben soll, schmiedet er einen Plan. Wenn der Kaiser Kleider möchte, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat, so soll er sie bekommen. Am Ende präsentiert sich ein nackter Kaiser stolz dem Volk. Und da Johann behauptet, dass Dumme die Kleider nicht sehen können, wagt auch keiner, die nackten Tatsachen zu benennen…

Termine: Montag, 6.6., Donnerstag, 9.6.
Uhrzeit: jew. 12 und 13 Uhr

Weitere Informationen unter www.erfahrungsfeld.nuernberg.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.