Finale Ladies Run: Beste Stimmung bei den Mädels

Auf dem Bild (v.l.) Anja Bertleff, Marianne Odörfer und Lucy Diakovska. (Foto: MMP)
Anmelderekord beim Deutsche Post Ladies Run in Nürnberg

NÜRNBERG (pm/nf) - Auch wenn die Sonne nicht so ganz mitgespielt hat – die Nürnberger Innenstadt erstrahlte dennoch in Gelb. 1.340 Frauen wollten beim Deutsche Post Ladies Run dabei sein und absolvierten gut gelaunt und bei bester Stimmung den 5 oder 10 Kilometer Frauenlauf, der in diesem Jahr bereits zum dritten Mal in Nürnberg Station machte.


Mit Start und Ziel auf dem Jakobsplatz ging es von dort für die vielen Ladies in ihren strahlend-gelben T-Shirts auf die Strecke und mitten durch die Nürnberger Innenstadt. Vorbei an der Lorenzkirche ging es bis zur Wöhrder Wiese und zurück über die Pegnitz und vorbei am Hauptmarkt zurück zum Jakobsplatz. Als schnellste im Ziel war nach 20 Minuten und 42 Sekunden Anja Bertleff (LAC Quelle Fürth, 00:20:42 h), die über 5 Kilometer gestartet war. Auf Platz 2 lief Heike Rebentisch (FC Deutsche Post) in 00:22:09. Dritte wurde Priscila Rodrigues Dos Santos (00:23:19 h) Den Sieg über 10 Kilometer konnte Marianne Odörfer vom FC Deutsche Post für sich verbuchen (00:42:00 h). Zweite wurde Becky Gough (TEAMadidas) mit 00:43:51 h. Der dritte Platz ging an Eva Schindler (00:44:55 h).
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.