Fußball: Endspurt auf dem Weg nach Frankreich

Kommentator Marco Hagemann. (Foto: © RTL/Stefan Gregorowius)
Zwei Länderspiele in drei Tagen: Irland - Deutschland und Deutschland - Georgien - ab Donnerstag, 8. Oktober 2015, 20.15 Uhr, RTL

REGION (pm/nf) - Endspurt für die deutsche Nationalmannschaft: Am 8. Oktober steht das Team von Joachim Löw für sein vorletztes EM-Qualifikationsspiel auf dem Platz. Dieses Mal geht es in der Gruppe D gegen Irland. Im Hinspiel sorgten die Iren in letzter Minute mit dem 1:1-Ausgleich für eine Überraschung.


Derzeit steht die irische Nationalmannschaft nur auf Platz 50 der FIFA-Weltrangliste. Damit ist der Sieg für das deutsche Team beim Rückspiel zur EM-Qualifikation in Dublin aber noch nicht sicher: Wie die Iren beim Hinspiel in Gelsenkirchen bewiesen, sind sie bis zuletzt für eine Überraschung gut. Die unerwartete Spielwende: der Last-Minute-Treffer des irischen Verteidigers John O'Shea (AFC Sunderland) zum 1:1-Unentschieden, kurz vor Ablauf der Nachspielzeit (90.+4 Minute). Deutschland gab den bereits sicher geglaubten Sieg aus der Hand.

RTL-Experte Jens Lehmann: ,,Die Jungs wissen genau, worum es geht und sind gut genug, um zu liefern, wenn es darauf ankommt."

Ein Spieler könnte den Deutschen allerdings besonders gefährlich werden: Torjäger Robbie Keane. Damit Deutschland dieses Mal mit 3 Punkten den Platz verlässt, muss die Abwehr vor allem auf den torgefährlichen Mittelstürmer achten. Der Rekordnationalspieler (140 Spiele) kann bereits auf 65 Länderspieltore zurückblicken. Gegen Gibraltar gelang ihm in nur 12 Minuten ein Hattrick.

Das Spiel gegen Irland ist das vorletzte EM-Qualifikationsspiel für Deutschland. Danach geht es nur noch am 11. Oktober gegen Georgien in Leipzig. RTL startet die Übertragung um 20.15 Uhr. Anstoß im Aviva Stadium in Dublin ist um 20:45 Uhr.

Deutschlandspiele 2015

08.10.2015 – EM 2016-Qualifikation: Irland vs. Deutschland (Dublin)
11.10.2015 – EM 2016-Qualifikation: Deutschland vs. Georgien (Leipzig)
17.11.2015 – Freundschaftsspiel: Deutschland vs. Niederlande (Hannover)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.