Geschmacksgeheimnisse: Ein Abend mit Sternekoch Alexander Herrmann

Wann? 27.04.2017 18:30 Uhr

Wo? Thalia Buchhaus Campe, Karolinenstraße 53, 90402 Nürnberg DE
Sternekoch Alexander Herrmann einmal persönlich kennenlernen - am 27. April 2017 im Thalia Buchhaus Campe. (Foto: Jan C. Brettschneider)
Nürnberg: Thalia Buchhaus Campe | Alexander Herrmann stellt sein neues Kochbuch ,,Geschmacksgeheimnisse" im Thalia Buchhaus Campe vor und verrät den Gästen seine persönlichen Tipps und Tricks

NÜRNBERG (pm/nf) - Wie verleiht man einem Gericht das gewisse Etwas? In seinem neuen Kochbuch macht sich Alexander Herrmann daran, das Geheimnis des guten Geschmacks zu ergründen. Mit dem richtigen Handwerkszeug und ein wenig Mut kann wirklich jeder die optimale Wirkung aus einem Lebensmittel herausholen und herrliche Geschmacksmomente erzeugen.


Ein besseres Coaching am Herd gibt es nicht. Die Besonderheit liegt im Aufbau des Kochbuchs: In sieben Kapiteln stellt Alexander Herrmann 25 praktische Basisrezepte vor. Diese beinhalten eine genaue Einführung in die Zubereitungstechniken und werden mittels ausführlicher Schritt-für-Schritt-Anleitungen sehr anschaulich erklärt. Die Basisrezepte bilden den Einstieg für die nachfolgenden Rezepte, die zwar ähnlich zubereitet werden, jedoch durch ihre ganz eigenen Geschmacksgeheimnisse variiert und ergänzt werden.

Einfach dabei sein, wenn der Sternekoch seine ganz persönlichen Tipps und Tricks verrät und über die Neueröffnung seines eigenen Restaurants in Nürnberg in der Kulturlounge im Thalia-Buchhaus CAMPE, Karolinenstr. 53, 90402 Nürnberg berichtet.

In Kooperation mit der Kochschule Cookionista (www.cookionista.com) werden kleine Köstlichkeiten serviert.
Donnerstag, 27. April 2017 – 18:30 Uhr
Eintritt: 13 Euro - Karten am ServiceCenter im 3. OG. Infos und Reservierung unter 99208-87 und
www.thalia.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.