Hundeflüsterer Cesar Millan kommt wieder nach Nürnberg!

Wann? 07.12.2015 20:00 Uhr

Wo? Arena Nürnberger Versicherung, Kurt-Leucht-Weg 11, 90471 Nürnberg DE
Cesar Millan, Bestseller-Autor und zweifach Emmy-nominierte Hundeexperte, kommt mit seinem Live-Programm „,,Leader of the Pack“" erneut nach Nürnberg. (Foto: oh/Veranstalter)
Nürnberg: Arena Nürnberger Versicherung | Nach der frühzeitig ausverkauften Show 2014 präsentiert Cesar Millan im Dezember sein Live-Programm erneut in der Frankenmetropole - Offizieller Vorverkaufsstart heute, Freitag, 10. April 2015

REGION/NÜRNBERG (pm/nf) - Hundeliebhaber aus aller Welt kennen Cesar Millan aus der US-amerikanischen Fernsehserie „Der Hundeflüsterer“. Im Dezember 2015 kommt der Bestseller-Autor und zweifach Emmy-nominierte TV-Star Cesar Millan mit seinem Live-Programm erneut nach Europa. Seine einzigartige Methode, mit der er erfolgreich Fehlverhalten bei Hunden korrigiert, präsentiert Cesar Millan bereits zum zweiten Mal in Deutschland in seiner unterhaltsamen Infotainment-Show. Hundehalter und andere Interessierte in Berlin, Köln, Hamburg oder Nürnberg konnten sich bereits auf seiner ersten ausverkauften Tournee 2014 von Cesar inspirieren lassen.


Cesar Millan ist anerkannter Experte in Sachen Hundeerziehung und –resozialisierung. Seine Techniken ermöglichen eine glücklichere und gesündere Beziehung zwischen den Menschen und ihren vierbeinigen Begleitern.

Sein außergewöhnliches Talent entdeckte der Hundecoach schon als Jugendlicher auf der Farm seines Großvaters in Mexiko – heute liegt ihm ganz Hollywood zu Füßen: Stars wie Vin Diesel, Nicolas Cage, Scarlett Johansson, Charlize Theron, Will Smith oder PINK haben Cesar Millan ihre Schützlinge anvertraut. Nicht umsonst wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und ist ein beliebter Gast in amerikanischen TV-Shows. In Deutschland wird die TV-Serie „Der Hundeflüsterer“ auf dem TV-Sender Sixx ausgestrahlt.

In seiner über 25-jährigen Arbeit mit Hunden hat Cesar Millan eine erfolgreiche Philosophie von Vertrauen, Respekt und Liebe entwickelt, um aggressive, ängstliche und zwangsgestörte Hunde zu resozialisieren. Dies gelingt ihm, indem er den Haltern aufzeigt, wie sich ihr eigenes Verhalten auf das ihres Tieres auswirkt: „Hunde sind instinktgesteuerte Tiere, die ihre Umwelt mithilfe ihrer Nase, Augen und Ohren – und zwar in dieser Reihenfolge – wahrnehmen. Menschen wiederum werden in ihrem Handeln von ihrem Geist, ihrem Verstand und ihren Emotionen gelenkt. Da kann die Kommunikation zwischen beiden manchmal schwierig sein“, erklärt Millan. „Wenn wir Hunde vermenschlichen, bringen wir ihre Natur aus dem Gleichgewicht. Und dieses Ungleichgewicht führt zu Verhaltensproblemen. Ich möchte, dass die Menschen die Welt der Hunde wirklich verstehen, denn nur so können sie das Verhalten der Hunde verändern – und vielleicht auch sich selbst.“

„Ich rehabilitiere Hunde und ich trainiere Menschen", sagt Cesar Millan über sich und seine Arbeit. In seinem Bühnenprogramm zeigt er mit unterhaltsamen und informativen Live-Demonstrationen wie man die Körpersprache des Hundes zu verstehen lernt, um Verhaltensproblemen vorzubeugen oder sie zu lösen. Ebenso, welche Rolle Instinkte bei dem Verhalten von Mensch und Tier spielen, welche Schlüsselreize das Verhalten des Hundes bestimmen und wie man die Reaktionen der Hunde darauf verändern kann.

In Nürnberg:
Am 7. Dezember 2015, Arena Nürnberger Versicherung,
Eintrittskarten für die neue Deutschlandtour von Cesar Millan sind exklusiv auf www.eventim.de erhältlich.
Offizieller VVK an den bekannten Vorverkaufsstellen - sowie telefonisch unter 01805 / 60 70 70 (0,14 Euro pro Min./Mobilfunkpreise max. 0,42 Euro pro Min.) oder im Internet unter
www.argo-konzerte.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.