Märchenspaziergang ab Heilpflanzengarten

Wann? 08.10.2016 14:00 Uhr bis 08.10.2016 15:00 Uhr

Wo? Heilpflanzengarten, Neutormauer 3, 90403 Nürnberg DE
Nürnberg: Heilpflanzengarten | Am Samstag, 08. Oktober, 14 Uhr beginnt ein Märchenspaziergang mit Reingard Fuchs am Heilpflanzengarten beim Hallertor.
Märchenfreunde können auf dem Weg auf der Stadtmauer in Richtung Burg an drei Stellen ein Märchen hören, diesmal zum Thema "Schlussendlich".
Schenkt Euch eine märchenhafte Stunde in malerischer Umgebung!
Beitrag: 8/4 € , ohne Voranmeldung
VVK Karten mit VGN Anreise über Tel. 0911 231-4000 (Kulturinfo Nbg)
Geburtstagskinder des Monats haben einen Gast frei!

Der "Burggarten" ist zur Verteidigung gebaut: drei große starke Bastionen aus riesigen behauenen Sandsteinen sind gegen Feinde aus Norden und Nordwesten errichtet worden. Niemals wurden sie erobert.
Dort wo Platz für Kanonen war, sind in friedlichen Zeiten wohl auch Kraut und Rüben gewachsen, anderswo sind Fürsten und Prinzessinnen zwischen Bäumen und Blumen spaziert.
Oder sie haben sich an den Geschichten einer Märchenerzählerin gefreut, so wie Ihr das heute auch könnt.
Mit dem Lied *Ich habe Hoffnung in meinem Herzen* tanzen wir zur Märchenstunde an diesem Samstag.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.