Musikgenuss unter freiem Himmel

Besuchermagnet: "Lieder am See". Foto: Veranstalter

In der Region stehen noch einige Open Air-Festivals an

REGION (web) - Die letzten Töne vom Nürnberger Bardentreffen sind zwar längst verklungen, doch die Festivalsaison erlebt jetzt ihre heiße Phase. Zahllose Musikfest stehen in den nächsten Wochen in der Region an - einer der Höhepunkte ist dabei das Taubertal-Festival mit seiner eindrucksvollen Kulisse.


Das Taubertal-Festival (9. - 11. August) in Rothenburg o.d. Tauber zieht die Rockfans wieder mächtig an. Wegen der einmaligen Lage unterhalb von Rothenburg, aber auch wegen der Bandauswahl. Einige wenige Tagestickets (Sonntag) sind eventuell noch erhältlich (www.taubertal-festival.de). Klein, aber dafür besonders fein ist das Brückenfestival in Nürnberg. Am 9. und 10. August unter der Theodor-Heuss-Brücke bei jeweils freiem Eintritt.
Auf eine lange Tradition kann das Weinturm Open Air in Bad Windsheim zurückblicken. Zum 36. Mal findet es vom 9. bis 11. August statt und ist längst seinem einstigen Insiderstatus entwachsen. Erneut wartet auf die Besucher eine interessante und abwechslungsreiche Musikmischung und ein Hauch von Woodstock. Ziehen die genannten Freiluftveranstaltungen eher das jüngere Publikum an, pilgern die Rocknostalgiker am 10. August wohl zum Strandbad in Spalt-Enderndorf. Bei „Lieder am See“ geben sich Roger Chapman & The Shortlist, The Hooters, Jethro Tull’s Ian Anderson und Ken Hensely & Live Fire die Ehre. Einlass ist ab 13 Uhr, Beginn um 15 Uhr. Wer es härter, lauter, schneller möchte, der ist beim Summer Breeze in Dinkelsbühl (15. - 17. August) bestens aufgehoben. Dafür sorgen annähernd 100 Bands. Weitere Open Airs: Tucher Blues & Jazz-Festival (Bamberg, 11. - 18. August), Misty Mountain Vol.4 (Schnaittach, 16./17. August), Immeldorf Open Air (Immeldorf, 16. - 18. August).



www.festivalplaner.de


www.br.de/puls/events
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.