Neues Weihnachtsmusical "Norika" hat am 29. November Premiere

Wann? 29.11.2014 19:30 Uhr

Wo? Heilig Geist Saal, Hans-Sachs-Platz 2, 90403 Nürnberg DE
Das Team des Musicals "Norika" freut sich auf die Premiere am 29. November. (Foto: Petra Kielmann)
Nürnberg: Heilig Geist Saal |

NÜRNBERG (vs) - Die Vorfreude auf Weihnachten beginnt bereits jetzt: Am Samstag, 29. November, feiert das Musical "Norika" um 19.30 Uhr seine Premiere im Heilig-Geist-Saal (Hans-Sachs-Platz 2).

Mehr noch als das Vorgängermusical "Christa" wird "Norika" ein Erlebnis für die ganze Familie werden, verspricht Andreas Rüsing, der wiederum die Musik dazu komponiert hat. Für Text und Regie zeichnet der Kulturpreisträger der Stadt Erlangen, Werner Müller, verantwortlich. Um die Kosten für diese aufwändige Produktion stemmen zu können, ist das Musical-Netzwerk Nürnberg e.V. als Veranstalter eine Kooperation mit namhaften Partnern eingegangen: Die Schirmherrschaft hat der Bayerische Staatsminister Joachim Herrmann übernommen. Als Titelsponsor konnte die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe gewonnen werden. Den professionellen Sängerinnen und Sängern zur Seite steht außerdem das Concertbüro Franken als Kooperationspartner.
Andreas Rüsing: "Norika" ist ein Musical, das eigens für Nürnberg geschrieben worden ist. Hier wird märchenhaft und unterhaltsam die einzigartige Vergangenheit dieser außergewöhnlichen Stadt beschrieben". Im Rahmen einer phantastischen Geschichte erzählt "Norika", wie der Ring der Wünsche in das Gitter des "Schönen Brunnens" eingefügt worden ist und über die beiden Kinder Lilli und Robbi, die sich auf eine Zeitreise begeben, um die Wahrheit der Wünsche zu finden.
Nach der Premiere am 29. November sind weitere 24 Aufführungen geplant. Weitere Informationen zur Veranstaltung, Inhalt, Tickets, Preise und Rabatte gibt es im Internet unter www.norika-musical.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.