Nikolaus am Platnersberg

Der Nikolaus holt die Geschenke aus dem Sack
Nürnberg: Platnersberg | Erlenstegen (li) Der Bürgerverein Jobst-Erlenstegen hat am Nikolaustag auf den Spielplatz am Platnersberg eingeladen und in der Dämmerung um 17 Uhr dort Plätzchen, Saft und Glühwein verkauft. Der Erlös geht über die Gebrüder-Grimm-Schule an bedürftige Kinder im Stadteil.

Weihnachtsmelodien vom E-Piano klangen über den Platz und die Menschen kamen ins Gespräch. Die Kinder des Chors der Gebrüder-Grimm-Schule wurden von Konrektorin Sabine Schöler und Chorleiterin Annemarie Haberecht dirigiert. Mit viel Begeisterung brachten die Kinder Nikolaus- und Adventslieder dar.

Der Nikolaus kam und war sofort von den vielen Kindern umringt, die alle gerne ein Säckchen haben wollten.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.