Nürnbergs neues Prinzenpaar eröffnete die Session

Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly übergibt den Stadtschlüssel an Levent I. und Iris I. (Foto: bayernpress)
Nürnberger Fastnacht e.V. - Iris I. und Levent I. wurden im Historischen Rathaussaal inthronisiert

NÜRNBERG (nf) - Weil der Fasching 2015/2016 so kurz ist - Aschermittwoch ist schon am 10. Februar - wurde das neue Nürnberger Prinzenpaar bereits am 11. 11. 2015 im Historischen Rathaussaal im Beisein von Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly feierlich inthronisiert. Die Besonderheit: Der smarte Prinz Levent I. ist in Ankara geboren. Bei ihrer Inthronisation zum Start in die neue Session bekam das Prinzenpaar Unterstützung vom Kinderprinzenpaar zu Narrenberg Leon I. und Celina I.


Prinzessin Iris I. ist gebürtige Nürnbergerin und 31 Jahre jung. Die angehende Wirtschaftsjuristin zählt Tanzen und Singen (Hans-Sach-Chor Nürnberg) zu ihren Hobbies. Für Fasching hat sie sich schon in ihrer Jugend interessiert und zahlreiche Faschingsbälle besucht. Rot ist ihre Lieblingsfarbe und die fränkische Küche liegt ihr sehr am Herzen. Ihr stattlicher Prinz Levent I. ist in Ankara (Türkei) geboren. Der 47-Jährige Einzelhandelskaufmann ist verheiratet und hat eine Tochter. Faschingserfahrung hat er noch keine - doch das wird sich bald ändern. Er liebt Jazz-Musik und das Tanzbein schwingen ist - wie man während der Inthronisation sehen konnte - überhaupt kein Problem für ihn. Seine Lieblingsblume ist wie die der Prinzessin die Rose. Essen geht er am liebsten Italienisch. Das Motto der beiden lautet: ,,Mit Humor und Eleganz bittet das Prinzenpaar zum Tanz. Ein Höhepunkt der Faschings-Session wird für das Prinzenpaar sicher der Faschingszug in Nürnberg am 7. Feburar 2016 sein.

Die Nürnberger Luftflotte (NLF) stellt in dieser Session mit Leon I. und Celina I. bereits das fünfte Mal seit 1992 das Kinderprinzenpaar zu Narrenberg. Leon und seine Prinzessin Celine sind 12 und acht Jahre alt. Der kleine Prinz hat bereits Faschingserfahrung bei der Kindergarde als Büttenredner der NLF. Genauso übrigens wie Celina, die bei der Kindergarde der NLF tanzt.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.