Orgelkonzert in der Lorenzkirche mit ECHO-Preisträger Christian Schmitt (Bamberg)

8. September 2016
20:00 Uhr
Lorenzkirche, 90403 Nürnberg
Am 8. September spielt Christian Schmitt, der derzeitige „Principal Organist“ der Bamberger Symphoniker, in der Lorenzkirche. | Foto: ©Christian Schmitt
  • Am 8. September spielt Christian Schmitt, der derzeitige „Principal Organist“ der Bamberger Symphoniker, in der Lorenzkirche.
  • Foto: ©Christian Schmitt
  • hochgeladen von Redaktion MarktSpiegel

NÜRNBERG (pm/nf) - Im Rahmen der Lorenz Sebalder Sommerkonzerte 2016 findet in der Nürnberger Lorenzkirche am Donnerstag, 8. September 2016, um 20 Uhr ein Orgelkonzert statt. Auch die in St. Lorenz stattfindenden Lorenz-Sebalder-Sommerkonzerte nehmen Bezug auf das Jahresthema der Lorenzer Kirchenmusik 2016 Nacht & Licht.

Am 8. September spielt Christian Schmitt, der derzeitige „Principal Organist“ der Bamberger Symphoniker. Der ECHO-Preisträger konzertiert weltweit, spielte als Solist mit den Berliner Philharmonikern unter der Leitung von Sir Simon Rattle und wurde in Australien als „German Organ Dynamo“ angekündigt. Sein Programm beinhaltet u.a. Werke von Johann Sebastian Bach (Phantasie und Fuge c-moll, BWV 537),
Toshio Hosokawa (Cloudscape), Thomas Daniel Schlee und von Max Reger die Choralphantasie „Wie schön leucht´ uns der Morgenstern“ op. 40.1.

Eintrittskarten sind zum Preis von 10 Euro (ermäßigt 5 Euro) bei allen Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.reservix.de und an der Abendkasse erhältlich.

Autor:

Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.