Patrick Lindner gibt Autogramme in Nürnberg

Wann? 27.05.2014 14:00 Uhr

Wo? Drogerie Müller, Königstraße 26, 90402 Nürnberg DE
Patrick Lindner ist ein Star, der die Bodenhaftung nicht verloren hat. (Foto: Veranstalter)
 
Das Cover der neuen CD. (Foto: Veranstalter)
Nürnberg: Drogerie Müller |

NÜRNBERG (pm/vs) - Patrick Lindner wird zur Veröffentlichung von seinem neuen Album am 27. Mai in der dm-Filiale Nürnberg-Königstraße 26 eine Autogrammstunde geben (14 bis 15 Uhr). Dazu sind alle Fans und Freunde eingeladen.

2014 ist ein ganz besonderes Jahr für Patrick Lindner: Pünktlich zum 25. Bühnenjubiläum meldet sich der sympathische Münchner im Frühsommer mit seinem ersten Studioalbum seit drei Jahren zurück – und zementiert damit seinen Ruf als einer der vielseitigsten Stars der deutschen Schlagerlandschaft. Abgerundet mit zwei verschiedenen Best-of-Varianten, die wirklich nur „Das Beste aus 25 Jahren“ vereinen, erscheint das neue Album am 23. Mai 2014 als 2-CD und 4-CD-Box bei TELAMO.
Nach der ausgelassenen Sommer-Single „Olé Hola“ und der wunderschönen Ballade „Mit dir ist jede Stunde ein Geschenk“, die Lindner zuletzt vorgelegt hatte, präsentiert der 53-Jährige auf dem neuen Album die gesamte Bandbreite seines musikalischen Schaffens: Neben besagter Ballade, deren Songtext über die eine große Liebe des Lebens aus der Feder von Andrea Berg stammt (seit langer Zeit eine gute Freundin des Sängers), setzt Lindner auf dem treibend-ausgelassenen „Von New York bis zu den Sternen“ zu einem wahren Höhenflug an, und auch „Komm’ küss’ mich noch einmal“ dürfte zu den tanzbarsten Liebeserklärungen der vergangenen Jahre zählen.
Auf große Pop-Hymnen, z.B. „Himmel in Brand“ oder das ansteckende „Sommer im Haar“, lässt der Allrounder weitere ergreifende Balladen folgen (das epische „Nur mit deiner Liebe“ oder „Mi Corazon“ mit seinen exotischen Klängen) und zeigt insgesamt, dass sein facettenreicher Schlager-Sound ein gewaltiges Klanguniversum von tanzbar bis verträumt, von Pop bis Party-Garant umfasst.
„Heute ist dein Tag, der Tag, an dem alles passieren kann“, singt Lindner auf dem lebenslustig-beschwingten „Heute ist dein Tag“ – und auch auf seinem Jubiläumsalbum passiert so vieles, so viel Schönes und Bewegendes, dass das Jubiläumsjahr 2014, in dem neben der Albumveröffentlichung zahlreiche andere Aktivitäten geplant sind, schon jetzt als „sein Jahr“ gelten muss.
Obendrein hat Patrick Lindner anlässlich des großen Jubiläums ein ganz besonderes Dankeschön für seine Fans vorbereitet: „Nur mit deiner Liebe“ erscheint als exklusive 2-CD sowie als 4-CD-Box, auf denen unter dem Motto „Mein Dankeschön – Das Beste aus 25 Jahren“ noch einmal sämtliche Sternstunden seiner Karriere versammelt sind. Die 2-CD besteht aus dem brandneuen Album mit seinen 15 Neukompositionen, erweitert um einen exklusiven Hit-Mix sowie eine weitere CD, auf der die 20 größten Highlights der Jahre 1989-2014 vertreten sind. Die 4-CD-Box vereint das neue Album inkl. Bonus-Hit-Mix und drei weitere CDs mit je 20 Songs, auf denen die Höhepunkte seiner Karriere nach Genre und Stimmung gegliedert sind: „Meine größten volkstümlichen Erfolge“, „Meine schönsten Balladen“ sowie „Meine größten Schlager-Erfolge“. Jede dieser Schaffensphasen hatte ihre großen, unvergessenen Momente – hier sind sie erstmals alle auf einem Album versammelt, um diejenigen Stationen nachzuzeichnen, die zu „Nur mit deiner Liebe“ geführt haben.
Nicht auszudenken, wie die deutsche Schlagerlandschaft heute aussehen würde, wenn sich Patrick Lindner nicht Ende der Achtziger für eine Gesangskarriere entschieden hätte: Seit seiner Zweitplatzierung beim Grand Prix der Volksmusik im Jahr 1989 hat er den Boom des volkstümlichen Schlagers mit jeder Veröffentlichung und jedem Auftritt immer weiter vorangetrieben – und sich dabei selbst immer wieder neu erfunden, was auch seine Fans zu schätzen wussten: Drei Platinschallplatten, sechs goldene, dazu fünf Goldene Stimmgabeln und vier erste Plätze in der ZDF-Hitparade sprechen für sich. Kombiniert mit seinen Glanzleistungen als Moderator („Ein Tag mit guten Freunden“, „Patrick Lindner Show“), Schauspieler („Traumschiff“, „SOKO“) und Buchautor, zählt der Münchner längst zu den wenigen ganz, ganz großen Allround-Superstars im deutschen Showgeschäft.
Mit seinem kommenden Jubiläumsalbum für Telamo besiegelt Patrick Lindner ein erfolgreiches Vierteljahrhundert und blickt gleichwohl nur nach vorn: Auch 25 Jahre nach den ersten Hits geht es ihm um Songs, die das Morgen versüßen, das Gestern vergessen lassen, die Zukunft zelebrieren. Man darf gespannt sein, was für mitreißende Klangwelten die nächsten 25 Jahre bringen werden.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.