Premiere: Swing it, Mr. Bach!

Wann? 07.03.2015 20:00 Uhr

Wo? Hubertussaal, Dianastraße 28, 90441 Nürnberg DE
,,Swing it, Mr. Bach" mit dem Hildegard Pohl Trio. (Foto: oh/Hildegard Pohl Trio)
Nürnberg: Hubertussaal | NÜRNBERG (nf) - Am 7. März 2015 feiert ,,Swing it, Mr. Bach" des Hildegard Pohl Trios Premiere im Hubertussaal Nürnberg. Außerdem ist die gleichnamige, neue CD quasi im Anflug. Das Trio mit Hildegard Pohl, Yogo Pausch und Norbert Meyer-Venus hat einen swingenden Sound im Crossover von Klassik und Jazz entwickelt.

Das ist der Traum jedes Komponisten: Musik zu schaffen, die über viele Jahrhunderte hinweg lebendig bleibt und als Quelle der Inspiration und Improvisation übersprudelt. Johann Sebastian Bach vermag all dies zu geben: seine musikalische Vielfalt und schöpferische Kraft bilden die Grundlage dieses Konzertes, das Trio entwickelt die Themen swingend weiter, lässt den alten Meister manchmal auch völlig pur walten und Mr. Bach überwältigt dabei mit der klar gezeichneten Schönheit seiner Melodien und Klänge. ,,Er sollte nicht Bach, sondern Meer heißen!", sagte schon Beethoven...




E-Mail: karten@gostner.de
oder www.reservix.de
www.gostner.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.