Raumo oder Ceres: seltene Nürnberger Mopeds gesucht

Ceres Moped um 1955

Mopeds aus Nürnberg

Dokumentation zu Moped-Marken in den 50er/60er Jahren in Planung.

Derzeit arbeite ich an einer Dokumentation zu Moped-Herstellern in den 50er/60er Jahren in Deutschland.

In diesem Zusammenhang bin ich auf der Suche nach Informationen über Mopeds von Ceres und Rauscher.

Diese Mopeds wurden nur ganz kurz angeboten. Vermutlich in einer geringen Stückzahl hergestellt. Belege dazu existieren nicht, auch nicht In der vorhandenen Literatur über Motorräder/Mopeds. Jetzt suche ich nach "überlebenen" Mopeds.

Wer kennt die Mopeds von Ceres oder Rauscher Raumo?

Gern möchte ich die Leser fragen, ob jemand die Mopeds von Ceres (Ceres Motorenwerk Winter & Co. Nürnberg-W) oder Richard Raucher aus Ludwigshafen (Modell Raumo) kennt oder jemand eine Fotografie (andere Aufnahmen als die im Anhang) davon besitzt ? Existiert gar noch ein Moped von einem dieser Hersteller?

Erfahrungsgemäß finden sich unter den Lesern oft ehemalige Mitarbeiter oder damalige Kunden, die mir etwas dazu sagen können.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Kontakt gern per eMAil an: tobias.tantius@volkswagen.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.