Rüdiger Safranski liest am 12. November im Literaturhaus

Wann? 12.11.2015 20:00 Uhr

Wo? Literaturhaus , Luitpoldstraße 6, 90402 Nürnberg DE
Rüdiger Safranski kommt am 12. November nach Nürnberg. (Foto: © Peer-Andreas Hasspiegen)
Nürnberg: Literaturhaus | NÜRNBERG - Bekannt ist Rüdiger Safranski als Gastgeber der ZDF-Sendung „Philosophisches Quartett“ sowie als Autor brillanter Biografien von Dichtern und Denkern. Alle seine Bücher wurden zu Bestsellern. Am 12.11. um 20.00 Uhr liest er im Literaturhaus Nürnberg aus seinem neuen Erfolgsbuch „Zeit. Was sie mit uns macht und was wir aus ihr machen“. Darin geht er dem Geheimnis der Zeit auf den Grund – und dem Unterschied zwischen objektiver Messung mittels Uhren und unserer individuellen Wahrnehmung von Zeit.
Safranski bietet bei seiner erkenntnisreichen Expedition durch Geschichte und Gegenwart eine Fülle von Denkanstößen und Anregungen zur Entschleunigung. Karten gibt es im Vorverkauf im Thalia-Buchhaus Campe, in der Bahnhofsbuchhandlung Schmitt & Hahn sowie im Literaturhaus Nürnberg. Abendkasse und Einlass im Literaturhaus ab 18.30 Uhr.
www.literaturhaus-nuernberg.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.