Seitenblicke - Fotocollagen von Valeska

Dr. Thomas Goppel, MdL, Staatsminister a.D. für Wissenschaft, Forschung und Kunst, Künstlerin Valeska und Frank Haberzettel, Vorsitzender der Geschäftsleitung Privat- und Geschäftskunden Bayern-Nord der Commerzbank, während der Ausstellungseröffnung. (Foto: oh)
NÜRNBERG (pm/nf) - Volles Haus in der Kundenhalle der Commerzbank Nürnberg am Hans-Sachs-Platz. Valeska, eine international bekannte Künstlerin, stellte am 13. November 2014 in einer feierlichen Ausstellungseröffnung ihre Bilder vor. Ex-Staatsminister Dr. Thomas Goppel und Frank Haberzettel, Vorsitzender der Geschäftsleitung Privat- und Geschäftskunden Bayern-Nord, freuten sich über die große Resonanz und eröffneten gemeinsam die
Vernissage vor 160 geladenen Gästen.


Zu den Gästen gehörten neben zahlreichen Bankkunden auch Gäste
aus Politik und Wirtschaft. Kunst und kulturelle Bildung gehören für die Commerzbank eng zusammen. Als in Nürnberg fest verwurzelte Privatbank gehöre es zum Selbstverständnis, Kunst und Kultur in der Region zu fördern. Kunstwerke sollen nicht hinter verschlossenen Türen versteckt und der Öffentlichkeit entzogen, sondern vermittelt werden und öffentlich zugänglich sein. Das unterstreicht die zweite Ausstellung in diesem Jahr. „Ich bedanke mich bei Valeska, die mit ihren Bildern die Betrachter auf eine wunderbare Weise in den Bann ziehen. Man kann für einen Moment dem Alltag entfliehen und wird mit einem Lachen auf den Lippen belohnt“, so Frank Haberzettel.

Valeska präsentiert Fotocollagen mit dem Titel ,,Seitenblicke”, die sich u.a. mit Politik, Kirche, Kultur, aber auch mit Erotik beschäftigen. Die handschriftlichen Kommentierungen unter den Collagen sind frech, witzig oder doppeldeutig. Ihre Bilder waren in New York und Washington, in Paris und Brüssel, in Budapest und Düsseldorf zu sehen. In rund 100 Städten hat die Malerin, die sich nach ihrem Vornamen nennt, ihre Ölgemälde schon gezeigt. Jetzt hat sich die Künstlerin mit ihren Fotocollagen auf ein neues Feld gewagt.
Die Ausstellung in der Commerzbank Filiale am Hans-Sachs-Platz ist bis 15. Dezember 2014, montags bis mittwochs von 9.30 bis 17.00 Uhr, donnerstags von 9.30 - 18.00 Uhr und freitags von 9.30 - 16.30 Uhr, geöffnet.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.