Sommer-Taichi bei SIGENA

Wann? 09.09.2015 12:00 Uhr bis 09.09.2015 12:45 Uhr

Wo? SIGENA, Wehefritzstraße 14, 90419 Nürnberg DE
Nürnberg: SIGENA |

Taichi ist eine etwas andere Bewegungsmethode als das hierzulande bekannte Sporttreiben oder Gymnastiküben. Zum Kennenlernen gibt es ab Mitte August bei SIGENA in Nürnberg-St.Johannis vier kostenlose Übungstermine.

Es handelt sich bei Taichi um eine alte chinesische Kampfkunst und wir praktizieren es, um Körper und Geist in Einklang zu bringen. Taichibewegungen sollen sanft, weich und anstrengungslos sein. Angestrebt wird eine umfassende Entspannung unserer Muskeln und Sehnen - jedoch, ohne lasch zu sein, denn unser Körper ist beim Taichi immer möglichst optimal aufgerichtet.

Wir lernen im Taichi unterschiedliche Bewegungs-Choreografien, die sich aus einzelnen Bewegungsbildern zusammensetzen. Das verbessert neben der Gleichgewichtsfähigkeit auch unsere Gedächtnisleistungen. Da es weder um Kraft noch um Schnelligkeit geht, können auch Menschen in fortgeschrittenerem Alter noch mitmachen. Wir benötigen nur Zeit und Geduld, keine spezielle Sportausrüstung oder -kleidung. Einfach einmal ausprobieren und loslegen.

Ausführliches zu Ort und Zeit hier auch als Download. Trainingsleitung: Annette Maul von ZANCHIN Kampfkunst e.V.

Aktuelles von ZANCHIN auch auf Facebook. Wir freuen uns auf Sie!
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.