Stardesigner Harald Glööckler zieht aufs Land

Stardesigner Harald Glööckler. | Foto: Konstantin Eulenburg

MarktSpiegel Style Seite / Harald Glööckler, der am 30. Mai seinen 50. Geburtstag feierte und dieses Jahr Dieter Schroth nach 28 Jahren Partnerschaft in Berlin heiratete, überrascht wieder mal aufs Neue. Nun hat er sein privates Luxusapartment in Berlin Mitte gekündigt und die Umzugskartons gepackt. „Jetzt geht es privat mit Dieter Schroth und Billy King dahin, wo andere Urlaub machen! Wir haben unseren lang gehegten Wunsch erfüllt und eine Villa mit großem Parkgrundstück auf dem Land gekauft.“

Vor Jahren hat das Kreativgenie schon verlauten lassen, „Ich habe viele Träume. Jetzt ist es an der Zeit, diese zu verwirklichen. Einer davon ist, dass ich in spätestens 10 Jahren in meiner Villa in Südfrankreich sitze, völlig abgeschottet, wie die Garbo!“ Anfang dieses Jahres teilte der Modeprinz dann mit, „Mich zieht es ins Grüne, hinein in schöne Landschaften. Ich möchte das Gras mit den Füßen spüren, einen eigenen Garten haben und die Natur in ihrer ganzen Vielfalt erleben.“ Spätestens da wurde man schon hellhörig. Sollte der Modezar sein Versprechen wahrmachen? Nun ist es soweit. „Ja, eigentlich sollte es Frankreich werden, aber Deutschland ist einfach viel zu schön!“
Eine Villa an der deutschen Weinstraße, bei Bad Dürkheim nahe Worms, dem Geburtsort von Herrn Schroth, hat es ihm ganz besonders angetan und sein Herz auf Anhieb höher schlagen lassen. „Es war Liebe auf den ersten Blick. Da leben, wo andere Urlaub machen. Ein Traum wird wahr“, sagt Harald Glööckler.

Der Firmensitz der HARALD GLÖÖCKLER International GmbH bleibt allerdings weiterhin in Berlin bestehen. Nur der private Lebensmittelpunkt wird verlegt. „Wenn man es genau betrachtet, dann bin ich sowieso nur weltweit unterwegs. In Metropolen und Betonwüsten. Wenn ich dann zuhause bin, dann möchte ich die wenige Zeit, die ich habe, in der Natur verbringen. Zudem haben wir eine eigene HG & DS Immobilien GbR gegründet, die weitere Immobilien und Grundstücke, wie das in Potsdam, betreut und verwaltet. Im Villenpark Potsdam Groß-Glienicke wird in den nächsten Monaten ein zweiter Wohnsitz entstehen. Man darf gespannt sein, was da alles passieren wird“, zwinkert der Designer verschmitzt und freut sich auf den neuen Schritt in seinem Leben.
(PR4YOU)

Autor:

Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.