Vanilla Fudge

Wann? 19.03.2014 20:00 Uhr

Wo? Hirsch, Vogelweiherstraße 66, 90441 Nürnberg DE
Nürnberg: Hirsch | Vanilla Fudge war eine der ersten US-amerikanischen Bands, die Mitte der 60er psychedelische Elemente in den Heavy Rock Sound einführten und somit den Psychedelic Symphonic Rock begründeten. Doch bereits 1970 gab die band die Trennung bekannt.
2006, nachdem Tim Bogert (Bass) und Carmine Appice (Drums) zwischenzeitlich die Band "Cactus" ins Leben gerufen hatten, fand "Vanilla Fudge" erneut zusammen. Sie wurden für ihren Beitrag zur Musikgeschichte in die Long Island Music Hall of Fame aufgenommen. 2014, nach 45 Jahren Bandgeschichte, kommen Vanilla Fudge erstmals in Originalbesetzung zurück nach Europa.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.