Wasserball: Barracudas U11 auf dem Weg zur Teilnahme an der Süddeutschen Meisterschaft

Nürnberg / Weiden - Am Samstag führte der Weg nach Weiden und die kleinsten Raubfische des Post SV / 1. FCN Schwimmen stiegen gegen Würzburg, Ingolstadt und Weiden ins Wasser.


Auch wenn die U11 am heutigen Tag aufgrund der Abstellung ihrer Leistungsträger zur Bayerischen U13 Auswahlmannschaft (Turnier der Landesauswahlen in Chemnitz) geschwächt waren, wollten sie sich nicht so einfach geschlagen geben.

Dies gelang ihnen auch hervorragend und sie kehrten mit 1 Sieg, einer knappen und einer in der Höhe nicht dem Spielverlauf entsprechenden Niederlage wieder nach Nürnberg zurück.

Durch den wichtigen Sieg gegen Ingolstadt konnten sie sich aber weiterhin an der Tabellenspitze der Bayerischen U11 Liga behaupten und können noch auf den Gewinn des Bayer. Meistertitels hoffen. Die Vergabe des Bayer. Meistertitels wird aber erst am letzten Spieltag der Liga entschieden sein, da neben den Barracudas auch noch 2 weitere Mannschaften ihre Chance darauf bewahrt haben.

Die Teilnahme an der Süddeutschen Meisterschaft im September dagegen darf ihnen nach der bisherigen Saisonleistung nicht mehr zu nehmen sein, da dort die 3 erstplatzierten der Liga teilnehmen dürfen.

An diesem Wochenende konnte man schon sehr gut sehen und erkennen, dass hier eine gute und homogene Mannschaft heranwächst, die in Zukunft mit Sicherheit noch viele Erfolge erringen wird, denn einige Spieler werden nach dieser Saison noch 2-3 Jahre lang in der U11 spielen dürfen.

Am kommenden Sonntag (19.06.16) steht für die jungen Barracudas der letzte Spieltag in Ingolstadt an, den sie mit Siegen gegen die Mannschaften aus Augsburg, Würzburg und Ingolstadt erfolgreich für sich gestalten möchten.

Sollte dies gelingen, heißt es abwarten, welche Ergebnisse die anderen Ligateilnehmer am letzten Spieltag der U11 Bayern-Liga in Würzburg erreichen und wer dann endlich zum Bayerische Meister gekürt wird.



Ergebnisse vom 11.06.2016


SV Weiden 1921 - Barracudas Nbg. (10:7)

SV Würzburg 05 - SC DELPHIN Ingolstadt (23:0)

SV Weiden 1921 - SV Würzburg 05 (7:6)

Barracudas Nbg. - SC DELPHIN Ingolstadt (8:1)

SV Würzburg 05 - Barracudas Nbg. (8:3)

SV Weiden 1921 - SC DELPHIN Ingolstadt (6:4)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.