Zur Zeit, wo das Wünschen noch geholfen hat ... - Erzählabend mit Ute Weidinger zum WELTGESCHICHTENTAG

Wann? 20.03.2015 19:00 Uhr bis 20.03.2015 21:15 Uhr

Wo? rosegardens, Vordere Sterngasse 24, 90402 Nürnberg DE
Nürnberg: rosegardens |

Das Motto des diesjährigen Weltgeschichtentages ist "Wünsche" und die Erzählerinnen und Erzähler in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden auf besondere Art Wunschgeschichten in die Welt tragen: In einem Geschäft in ihrem Stadtviertel – also an einem Ort, wo jeden Tag Wünsche erfüllt werden – geben sie Geschichten zum Besten (Auszug aus der Presseerklärung des Verband der Erzählerinnen und Erzähler e.V.​).

Freitag, 20.03.2015, Beginn: 19:00 Uhr
Zur Zeit, wo das Wünschen noch geholfen hat ...
Erzählabend mit Ute Weidinger (www.uterisch.de) zum WELTGESCHICHTENTAG

im rosegardens, Vordere Sterngasse 24, 90402 Nürnberg Tel.: 0911/227510
Reservierungen unter 0911/227510 oder erzaehl@uterisch.de
Eintritt 10 - die Hälfte des Eintritts wird an "Erzähler ohne Grenzen" (http://www.erzaehler-ohne-grenzen.de/) gespendet

Ute Weidinger erzählt gemäß dem diesjährigen Motto des Weltgeschichtages von Wünschen und was es mit selbigen so auf sich hat ... mal ist es Gutes, mal Schlechtes, mal wirds dabei heiter und mal nachdenklich zugehen ... meist erzählt sie das auf hochdeutsch aber ab und an auch auf fränkisch ;-)

"... Ute Weidinger erzählt und zelebriert nicht nur - nein, sie lebt und verlebendigt ihre Geschichten. Ohne jede Publikumsscheu, scheinbar völlig mühelos purzelt es, Worte, Stimmungen, Bilder, da bunt aus ihr heraus. Gestik, Haltung, Mimik sind in stetem Fluss und Wandel und unterstreichen schauspielerisch das Erzählte."
Augsburger Allgemeine
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.