8.000 Euro für die blaue Kulturnacht

Amelie Meyer (l.), und Julia Isbert (r.) übergeben Kulturreferentin Prof. Dr. Julia Lehner den symbolischen Spenden-Sack. | Foto: © Uwe Niklas
  • Amelie Meyer (l.), und Julia Isbert (r.) übergeben Kulturreferentin Prof. Dr. Julia Lehner den symbolischen Spenden-Sack.
  • Foto: © Uwe Niklas
  • hochgeladen von Redaktion MarktSpiegel

NÜRNBERG - Seit der 4. Blauen Nacht im Jahr 2003 gibt es den Blinky, die leuchtende Blaue-Nacht-Magnetblume mit Kultstatus, die Auszubildende des Hauptsponsors NÜRNBERGER Versicherungsgruppe den Besucherinnen und Besuchern der Veranstaltung verkaufen. Die Vorbereitung der Verkaufsaktion und diese selbst organisieren die Azubis in Eigenregie. Am 7. Mai waren es 34 junge Frauen und Männer, die in den Blinkyverkauf involviert waren und somit auch in der 17. Blauen Nacht wieder zur Finanzierung der Veranstaltung beitrugen. Besonders zu danken ist dem Projektteam, bestehend aus Julia Isbert, Amelie Meyer und Helene Schütz, das die Hauptverantwortung trug. Zusätzlich zu dem großen Betrag, mit dem der Hauptsponsor NÜRNBERGER Versicherungsgruppe die Blaue Nacht bereits unterstützt, fließt auch der Reinerlös des Blinky-Verkaufs der Veranstaltung zu. Das Kulturreferat freut sich über die Spende von 8.000 Euro und dankt der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe und ihren Auszubildenden ganz herzlich für ihr Engagement. Die nächste Blaue Nacht findet am 6. Mai 2017 statt.

Autor:

Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.