Landwirtschaftsminister Schmidt zeigt dänischem Kollegen Nürnberg

Agarministetreffen mit Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt und dem dänischen Minister für Umwelt und Ernährung Esben Lunde Larsen (r.). | Foto: Udo Dreier
16Bilder
  • Agarministetreffen mit Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt und dem dänischen Minister für Umwelt und Ernährung Esben Lunde Larsen (r.).
  • Foto: Udo Dreier
  • hochgeladen von Redaktion MarktSpiegel

Deutsch-Dänisches Agrarministertreffen in Nürnberg - Agrarministertreffen mit Bundeslandwirtschaftsminister Schmidt und dem dänischen Minister für Umwelt und Ernährung Larsen

NÜRNBERG (pm/nf) - Kürzlich traf Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt den dänischen Minister für Umwelt und Ernährung Esben Lunde Larsen zu einem Deutsch-Dänischen Agrarministertreffen in Nürnberg. Auf der Agenda des Agrarministertreffens standen Themen wie die Zukunft der gemeinsamen Europäischen Agrarpolitik (GAP), die Fischereipolitik sowie die gemeinsame Zusammenarbeit für mehr Tierwohl in Europa. Insbesondere hat sich Bundeslandwirtschaftsminister Schmidt dabei auch über die Erfahrungen Dänemarks bei der Einführung eines freiwilligen staatlichen Tierwohllabels informiert. Das Bundeslandwirtschaftsministerium arbeitet derzeit an der Umsetzung eines staatlichen Tierwohllabels in Deutschland.
Im Anschluss an das Gespräch zeigte Bundesminister Schmidt seinem dänischen Amtskollegen bei einem Besuch der Nürnberger Burg die Aussicht auf die Stadt Nürnberg.

Autor:

Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.