Asienflair unter freiem Himmel

Deutschlands größtes Asien Open-Air Festival in der Nürnberger Südstadt

NÜRNBERG - Drei Tage lang, vom 18. bis 20. Juli, wird in Nürnberg die Vielfalt der asiatischen Kulturen gefeiert. Neben asiatischen Köstlichkeiten, tropischen Bars und jeder Menge Art Craft steht in diesem Jahr vor allem das erweiterte Bühnen- Showprogramm im Mittelpunkt des Asien-Openair Festivals.



Schirmherr und Wirtschaftsreferent Dr. Roland Fleck wirbt mit zwei asiatischen Tänzerinnen für das Asia Spirit Festival. Foto: oh


Das kostenfreie Kulturprogramm bietet einen außergewöhnlich breiten Mix aus traditioneller asiatischer Musik, Weltmusik und Tanzkultur, Akrobatik und Kampfkunst sowie Karaoke-Entertainment, HipHop-Battles und Global Beat Parties. Bekannteinternationale Künstler, Tänzer und Musiker gastieren gemeinsam mit Newcomern und Gruppen aus der Region und bieten auf zwei großen Bühnen nonstop Erstaunliches und Exotisches aus Fernost. So beispielweise Takeo Ischi, der jodelnde Japaner, zählt seit Jahren zu den ganz großen Stars der volkstümlichen Musik. Doch spätestens seit seinem Auftritt in Stefan Raab s "TV Total" ist er auch bei Jugendlichen eine Kultfigur. Bereits zu seiner Schulzeit in Tokio lernte er das Jodeln in dem japanischen Verein "Alpen Jodler". Heute vermittelt der in Reit im Winkl lebende Japaner seine Begeisterung auf vielen Tourneen und Fernsehsendungen.

Und noch mehr Bühnenprogramm: Asiatische Kampfkunst: Tai Chi, Shaolin Kung Fu, Karate und Kobude, Bunjinkan Ninjutsu, Aikido, Schwertkampf u. a. Für Kinder: Märchenlesen, Sumo Wrestling, Kinder-Yoga, Klangworkshops und vieles mehr.

Das Show-Programm auf den Bühnen endet im Celtispark um 23 Uhr und auf dem Aufseßplatz bereits um 22 Uhr.
Weitere Programm- Informationen unter

www.spirit-asia.de

Beginn:
Freitag, 18. Juli, von 17.00 Uhr bis 01.00 Uhr
Samstag, 19. Juli, von 14.00 Uhr bis 01.00 Uhr
Sonntag, 20.Juli, von 10.00 Uhr bis 24.00 Uhr.

Nürnberg, Südstadt - Celtispark und Aufseßplatz (direkt hinter dem Hbf.).
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.