Bio“ auf dem Vormarsch

Erfolg im Nürnberger Messezentrum: Zu den Leitmessen BioFach ...

BioFach und Vivaness überzeugten 41.500 Fachbesucher

NÜRNBERG - Rund 41.500 Fachbesucher aus 129 Ländern begeisterten sich zur diesjährigen Ausgabe des Messe-Duos BioFach und Vivaness in Nürnberg für das gewohnt hochwertige, vielfältige und innovative Angebot der 2.396 Aussteller. Unter die Top 5 der Besucherländer schafften es neben Deutschland auch Italien, Österreich, Frankreich und die Niederlande.

Anlässlich der eben zu Ende gegangenen Weltleitmesse für Bio-Produkte (BioFach) und der parallel stattfindenden Leitmesse für Naturkosmetik und Wellness (Vivaness) gab es auch seitens der Branche wieder Erfreuliches zu berichten: Der internationale Markt verzeichnet weiterhin Zuwächse. In Deutschland legte der Bio-Umsatz 2012 um 6 % auf über 7 Milliarden Euro zu, international werden mit Bio-Produkten rund 63 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet. Das Potenzial im Markt sei bei anhaltend wachsender Verbrauchernachfrage noch lange nicht ausgeschöpft, so der internationale Schirmherr der BioFach, die International Federation of Organic Agriculture Movements (IFOAM), sowie der nationale ideelle Träger, Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW). Claus Rättich, Mitglied der Geschäftsleitung, NürnbergMesse: „Jedes Jahr wieder beeindruckt die internationale Bio-Branche bei uns in Nürnberg mit geballter Kompetenz und Wissen sowie einer unerschöpflichen Lebensmittel- und Naturkosmetik-Vielfalt. Alleine an den beiden Neuheitenständen des Messe-Duos präsentierten die Aussteller dem Fachpublikum über 570 Produkte. Wir sind glücklich, 2013 wieder mehr Besucher aus dem In- und Ausland für ihre Weltleitmesse begeistert zu haben. Wir freuen uns schon sehr auf das Wiedersehen im nächsten Jahr!“.

Das nächste Mal trifft sich die internationale Bio-Branche vom 12. bis 15. Februar 2014 in Nürnberg.



Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.