,,Buchbinder Wanninger" - nein, danke! Stadt bündelt Telefonservice

Städtisches Service Center weitet Angebot aus

NÜRNBERG (pm/nf) - Seit Anfang April 2017 übernimmt das Service Center der Stadt Nürnberg zentral für die Dienststellen Einwohneramt, Ordnungsamt, Standesamt und die Bürgerämter den Telefonservice.

Alle Bürgeranliegen, die bisher über die verschiedenen Service-Nummern der Dienststellen verstreut bearbeitet wurden, sind nun im Service Center unter der Telefonnummer 09 11 / 2 31-0 gebündelt.

Anspruch des Service Centers ist es, dass Bürgerinnen und Bürger ihre Anliegen möglichst so weit klären können, dass kein erneuter Anruf bei der Stadt Nürnberg mehr nötig ist und gegebenenfalls notwendige Besuche in den Dienststellen optimal vorbereitet sind. Wie schon bisher wird das Service Center auch für die gesamte Stadtverwaltung eingehende Anrufe weiter vermitteln, wenn bestimmte Gesprächspartner gesucht werden oder Anliegen so konkret oder detailliert sind, dass sie das Niveau grundsätzlicher Auskünfte übersteigen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.