Buchtipp: Charaktere erkennen, Menschen verstehen

Nach über vier Jahrzehnten empirischer Studien und beratender Tätigkeit ist Walter Rotter - allein auf der Grundlage des Geburtsdatums und der Geburtsstunde - in der Lage, ohne astrologische Hilfsmittel den Charakter jedes Menschen zu erfassen, den Zugang zu diesem zu finden und ihn im Herzen zu berühren.

Schon seit 1969 fragte er zahllose Menschen nach Datum und Uhrzeit Ihrer Geburt, beobachtete sie über einen längeren Zeitraum und machte sich Aufzeichnungen darüber.

"Ich habe 40 Jahre Menschen studiert", beschreibt Rotter die Vorlaufzeit seines 1999 ausgestellten Patents.
Wesentliche Erkenntnisse: es gibt pro Geschlecht 144, also insgesamt 288 verschiedene Charaktertypen- und Walter Rotter kann jeden Menschen seinen Charaktertyp zuordnen.

Leistungssportler, Manager, Politiker und Normalbürger stehen in der Kundenkartei von Walter Rotter.
In den letzten Jahren formte Walter Rotter acht Weltmeister viele Europameister und mehrere Deutsche Meister in den verschiedensten Disziplinen. Ebenso gehört ein Silbermedalliengewinner von Sydney zu seinen Klienten.

Außerdem half er vielen Menschen ihre Potenziale im privaten wie auch im beruflichen Bereich zu erkennen und zu mobilisieren.

Das Buch "Charaktere erkennen, Menschen verstehen" ermöglicht dem Leser das Verhalten seiner Mitmenschen besser zu verstehen und damit für sein Gegenüber die "richtige Sprache" zu wählen. Denn wer hat nicht schon einmal die Erfahrung gemacht, gute Gelegenheiten versäumt zu haben, weil er sein Gegenüber falsch angesprochen oder es nicht richtig behandelt und geführt hat?"
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.