Dekan Matthias Ewelt wird neuer Theologischer Vorstand in der Stadtmission Nürnberg

Dekan Matthias Ewelt. | Foto: Stadtmission Nürnberg e.V.

NÜRNBERG (pm/nf) - Der Verwaltungsrat der Stadtmission Nürnberg hat in seiner Sondersitzung (14. Februar 2017) Dekan Matthias Ewelt zum neuen Theologischen
Vorstand der Stadtmission Nürnberg berufen. Die Neubesetzung der Vorstandsstelle ist notwendig, weil Pfarrer Wolfgang Tereick (seit 2010 Theologischer Vorstand der Stadtmission und der Diakonie Erlangen) Ende September in den Ruhestand geht.

,,Wir freuen uns, mit Dekan Matthias Ewelt einen engagierten Theologen gewonnen zu haben, der mit hohem Wissen, Erfahrung und lebensbejahender Haltung den Dreiervorstand der Stadtmission wieder komplettieren wird und dann die Funktion der Bezirksstellenleitung in Nürnberg und Erlangen innehat."

Der 1965 in Gunzenhausen geborene Matthias Ewelt ist seit 2010 Dekan in Neustadt/Aisch und in dieser Funktion mit verschiedenen Themen der Diakonie und der Sozialwirtschaft, insbesondere der Altenhilfe, der Gefährdetenhilfe und der Beratungsstellen vertraut. Matthias Ewelt nimmt im Sommer seinen Dienst in der Stadtmission auf. ,,Ich freue mich auf die neue und spannende Aufgabe in der Stadtmission Nürnberg, die mit ihrem Leitbild ,Hilfe im Leben' sich an die Seite derer stellt, die auf Unterstützung angewiesen sind. Zudem freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit der Vorstandssprecherin Gudrun Dreßel und der kaufmännischen Vorständin Gabi Rubenbauer. Gespannt bin ich auf die vielen engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ich wünsche mir, dass wir miteinander den guten Weg der Stadtmission und der Diakonie Erlangen fortsetzen."

Autor:

Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.