Huber und Söder starten den Bau des ,,Bionicum" im Tiergarten

Der Bayerische Umweltminister Dr. Marcel Huber (2.v.r.) und der Bayerische Finanzminister Dr. Markus Söder (2.v.l.) mit Bürgermeister Horst Förther (l.) und Tiergarten-Direktor Dag Encke. | Foto: bayernpress
6Bilder
  • Der Bayerische Umweltminister Dr. Marcel Huber (2.v.r.) und der Bayerische Finanzminister Dr. Markus Söder (2.v.l.) mit Bürgermeister Horst Förther (l.) und Tiergarten-Direktor Dag Encke.
  • Foto: bayernpress
  • hochgeladen von Nicole Fuchsbauer

NÜRNBERG (pm/nf) - Der Freistaat errichtet im Naturkundehaus des Nürnberger Tiergartens für rund vier Millionen Euro das Besucherzentrum "Bionicum". Mit dem Bau des Besucherzentrums wird nun - neben den bereits begonnenen Bionik-Forschungsprojekten – auch mit dem zweiten Teil des 8 Millionen-Projekts„Bionicum“ begonnen.

Im Besucherzentrum entsteht eine interaktive Ausstellung, die das Thema „Bionik“ unterhaltend und spannend erzählt und durch vielfache Angebote zum spielerischen Lernen und Mitmachen animiert. Alles dreht sich dabei um die Fragen: Wie können wir von der Natur lernen ? Wie können wir das Wissen aus der Biologie in der Technik anwenden ? Welche Bedeutung hat dabei die Artenvielfalt ? Die interaktive Ausstellung für Groß und Klein geht ab Sommer 2014 diesen faszinierenden Fragen und Geheimnissen der Tier- und Pflanzenwelt auf den Grund.
Der Bayerische Umweltminister Dr. Marcel Huber und der Bayerische
Finanzminister Dr. Markus Söder starteten den Bau heute, am Donnerstag, 6. Februar, im Tiergarten Nürnberg.

Autor:

Nicole Fuchsbauer aus Nürnberg

Webseite von Nicole Fuchsbauer
Nicole Fuchsbauer auf Facebook
Nicole Fuchsbauer auf Instagram
Nicole Fuchsbauer auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

25 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.