Der Schulausschuss mit Stadtrat Alexander Christ vor Ort in Langwasser

Schulbürgermeister Dr. Klemens Gsell mit CSU-Stadtrat Alexander Christ (Vorsitzender der CSU Langwasser)
5Bilder
  • Schulbürgermeister Dr. Klemens Gsell mit CSU-Stadtrat Alexander Christ (Vorsitzender der CSU Langwasser)
  • hochgeladen von Alexander Christ

Jedes Jahr macht der Schulausschuss des Stadtrats der Stadt Nürnberg eine Informations- und Besichtigungsfahrt zu verschiedenen Objekten im Stadtgebiet Nürnberg. Dieses Mal ging es u.a. nach Langwasser.
Konkret standen dort die Grundschule Zugspitzstraße (Brandschaden und bauliche Maßnahmenplanung), die Bertolt-Brecht-Schule (Sanierung der Freisportanlage einschließlich des geplanten Bundesstützpunkts Taekwondo) und die Schule für Kranke im Südklinikum (Neubau von Unterrichtsräumen) auf dem Programm der Rundfahrt.

Der Vorsitzende der CSU Langwasser, Stadtrat Alexander Christ, ist auch Mitglied des Schulausschusses. Deswegen freute es ihn umso mehr, dass er die Möglichkeit hatte, aus erster Hand sämtliche Neuigkeiten über die Schulbauprojekte in Langwasser zu erfahren.
Schulbürgermeister Dr. Klemens Gsell (CSU) erläuterte Stadtrat Alexander Christ und den weiteren Mitglieder des Schulausschusses dezidiert, was die Verwaltung in den kommenden Jahren hier plant.

„Für mich als Entscheidungsträger ist es sehr wichtig, nicht nur in den Unterlagen zu lesen, was zu tun ist. Man muss sich die Dinge auch konkret ansehen“, so Alexander Christ. „Erfreulich ist vor allem, dass bei uns in Langwasser so viel geschieht“, so Christ weiter.

Autor:

Alexander Christ aus Nürnberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.