Metropolregion Nürnberg präsentiert ihren Festekalender 2015

Enthüllung: Die Metropolregion Nürnberg präsentiert ihren umfangreichen Festkalender für das Jahr 2015. | Foto: oh/Metropolregion Nürnberg
  • Enthüllung: Die Metropolregion Nürnberg präsentiert ihren umfangreichen Festkalender für das Jahr 2015.
  • Foto: oh/Metropolregion Nürnberg
  • hochgeladen von Redaktion MarktSpiegel

NÜRNBERG/REGION (pm/nf) - Die Feste der Metropolregion Nürnberg eroberten die Consumenta! „Am Tag der Metropolregion“ präsentierte die Metropolregion Nürnberg ihren Kalender „Unsere Feste 2015“. Am Gemeinschaftsstand von Original Regional in Halle 6 des Nürnberger Messezentrums erlebten geladene Gäste und Messebesucher ein buntes Defilee der Feste.

Heiße Rhythmen vom Coburger Samba-Festival, die historische Stadtwache vom Mittelalterfest in Herzogenaurach, Weinprinzessin und Gärtnerkönigin aus dem Landkreis Kitzingen oder die schwarz gewandete Kohlenhof-Prinzessin aus dem Landkreis Kulmbach – die Vielfalt der präsentierten Feste war beeindruckend.

Die Städte und Landkreise der Metropolregion konnten maximal fünf Feste für den Kalender melden. Der Ratsvorsitzende Armin Kroder, als Landrat des Landkreises Nürnberger Land selbst mit der Blumenkönigin vom Röthenbacher Blumenfest dabei, zeigte sich begeistert: „Die Landräte und Oberbürgermeister haben für den Kalender auch eher weniger bekannte Feste ausgesucht. Das Ergebnis ist deshalb eine besondere Mischung aus Tradition und Geheimtipp!“
Kirchweihen, Bürgerfeste, Märkte – das ganze Jahr über bieten sich unzählige Events als Orte der Begegnung an. Über 150 davon werden im Kalender verzeichnet und beschrieben.

Der Wirtschaftsvorsitzende Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst dazu: „Die Menschen in der Region feiern gerne, das macht dieser Kalender sichtbar. Und unsere Feste sind Quelle und Ausdruck der Lebensqualität in der Metropolregion Nürnberg.“
Der Kalender ist für die Bürger kostenfrei ab Mitte November in ihrem Rathaus erhältlich. Alle im Festekalender aufgeführten Veranstaltungen sind mit weiteren Informationen auch auf der Smartmap der Metropolregion zu finden:

http://www.metropolregionnuernberg.de/leben-arbeiten/leben.html --> Erleben --> Lebendige Tradition.

Autor:

Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.