Fahrradhelme für Kindergartenkinder

Der Ritter-von-Schuh Kindergarten in Nürnberg bekam auf Initiative von Martin Burkert nun 28 Fahrradhelme kostenlos zur Verfügung gestellt. (Foto: bayernpress)
NÜRNBERG (pm/nf) - Im Rahmen der Aktion „Runter vom Gas“ bewirbt das Bundesverkehrsministerium mit dem berühmten Star Wars-Helmträger „Darth Vader“ das Tragen von Fahrradhelmen.

Die Aktion unterstützt auch der Verkehrsausschussvorsitzende Martin Burkert.Der Ritter-von-Schuh Kindergarten in Nürnberg bekam auf Initiative von Martin Burkert nun 28 Fahrradhelme kostenlos zur Verfügung gestellt. „Ein Fahrradhelm kann vor schweren Kopfverletzungen schützen. Gerade Kinder können auf ihrem Weg zum Kindergarten oder zur Schule leicht übersehen werden. Deswegen will auch ich das Bewusstsein für mehr Sicherheit beim Radfahren stärken“, erklärt Martin Burkert, MdB.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.