Fischbach und Brunn gehören bald zur Polizeiinspektion Nürnberg Süd

MdL Helga Schmitt-Bussinger: Zuständigkeit für die Stadtteile Fischbach und Brunn wird von der PI Ost zur PI Süd verlegt. (Foto: Büro MdL Schmitt-Bussinger)
NÜRNBERG (pm/nf) - Die Landtagsabgeordnete für Nürnberg Süd, Helga Schmitt-Bussinger, freut sich mit dem Vorsitzenden der SPD-Fischbach, Franz Janka, dass nach vielen Jahren Bittens und Nachfragens voraussichtlich im August die Zuständigkeit für die Stadtteile Fischbach und Brunn von der PI Ost zur PI Süd verlegt wird.

„Diese Verlegung ist strategisch zweckmäßig, da sie eine schnellere Erreichbarkeit der beiden Stadtteile Fischbach und Brunn ermöglicht“, so Schmitt-Bussinger. Nach aktuellen Auskünften des Polizeipräsidiums Mittelfranken ist die Verlegung durch das Innenministerium nun genehmigt und kann im August umgesetzt werden." „Man sieht, wie lange der Atem manchmal sein muss, bis sich etwas tut: Bereits 1983 hat die SPD-Fischbach diese Verlegung der Zuständigkeiten gefordert. Aber nach unzähligen Briefen von uns in den letzten Jahren hat sich nun doch etwas getan“, freut sich Janka.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.