Florian Benfer wird neuer Dirigent des Jugendkammerorchesters

Florian Benfer wird seinen Dienst im Oktober antreten. (Foto: DJKC)
REGION (pm/vs) - Florian Benfer wird neuer Dirigent des Deutschen Jugendkammerchores (DJKC). Der 30-Jährige wurde von einer hochkarätig besetzten Fachjury ausgewählt, ab Oktober 2014 die Leitung des Spitzenensembles zu übernehmen. Er hatte sich in einem mehrstufigen Auswahlprozess gegen 94 Mitbewerberinnen und -bewerber durchgesetzt. „Ich empfinde es als eine ganz besondere und ehrenvolle Aufgabe, diesen Chor leiten zu dürfen, und bin voller Vorfreude auf die gemeinsame Arbeit“, so Benfer.
www.deutscher-jugendkammerchor.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.