Fußball-Song des Jahres gesucht

Preisfigur mit Gitarre.

Jetzt noch schnell für den easyCredit-Fanpreis 2012 bewerben!

NÜRNBERG - Die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur vergibt im Jahr 2012 erstmalig einen Preis für den besten Fußball-Song des Jahres: ,,Fußball-Song des Jahres – Der easyCredit-Fanpreis 2012“ wird im Rahmen eines bundesweiten Wettbewerbs ausgeschrieben.


Der Preis ist mit 5.000 Euro dotiert, gestiftet vom Akademie-Hauptsponsor easyCredit / TeamBank AG mit Sitz in Nürnberg– doch nur noch bis Ende Juli können sich Musiker und Bands jeder Couleur um den Titel bewerben. Die Auszeichnung erfolgt dann im Rahmen der Gala zur Verleihung der Deutschen Fußball-Kulturpreise 2012 (19. Oktober, Tafelhalle Nürnberg), Moderation: Katrin Müller-Hohenstein.

Mitmachen können dem Fußball huldigende Musiker und Bands aus ganz Deutschland. Hobbymusiker, Semi- oder Vollprofis ebenso wie Musikhochschüler. Rock, Pop, Dance, Folk, Hip Hop, Metal – was auch immer, die Stilrichtung ist frei. Hauptsache, der Bezug zum Fußball ist unüberhörbar. Bringt Eure Liebe und Leidenschaft für das Spiel oder Euren Verein zu Gehör, am besten originell, witzig, mit Herzblut, akustisch oder elektronisch – aber bitte immer fair. Dem Song dann einfach einen prägnanten Titel geben und ihn mit einem Bild der Band auf der Musikplattform soundcloud.com hochladen. Achtung: Die Bewerbungsfrist endet am 31. Juli 2012.

Alternativ kann man den Song auf einem Datenträger an folgenden Postanschrift senden:

Deutsche Akademie für Fußball-Kultur
Stichwort: Fußball-Song 2012
Marienstraße 15
90402 Nürnberg


Alle weiteren Infos zu Ausschreibung und Teilnahmebedingungen sowie zum Deutschen Fußball-Kulturpreis gibt's im Internet auf der Akademie-Seite:

www.fussball-kultur.org

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.