Gautschfeier der Drucker

Fahnenträger der Druckerfahne, Gautschmeister Heinz Haffki, die Packer und 7 Gautschlinge (Kornuten). (Foto: oh)
NÜRNBERG (pm/nf) - Kürzlich unterzogen sich die ,,Kornuten" auf dem Werksgelände der Wassertaufe ,,ad posteriorum" bei DVN Media. Gautschmeister Heinz Haffki konnte nach der letzten ,,Maulschelle", dem Ablass aller Lehrzeiten Sünden, sieben der begehrten ,,Gautschbriefe" im Anschluss verleihen. Nach Abschluss der Meisterprüfung ist dies der Nachweis der ,,Wassertaufe" und die Aufnahme in den ,,hochwohllöblichen Stand der Drucker und Setzer". Tradition ist auch die anschließende ,,Gautschfeier". Wie in der Gautschrede angesprochen...."gebt nun ein Sturzbad in den Bauch, das ist dem Sohne Gutenbergs die allerbeste Tauf"!
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.