Hier sind die Liebeserklärungen für unser schönes Nürnberg

MarktSpiegel mit großer Umfrageaktion bei seinen Leserinnen und Lesern - Unter allen Einsendern werden attraktive Preise verlost

REGION - Nürnberg, Fürth, Erlangen, Schwabach: Diese Namen stehen für wirtschaftlichen Erfolg in der Metropolregion. Doch sind die Menschen, die hier leben, verbunden mit ihrer Stadt? Ist sie ihnen zur Heimat geworden?
Die Umfrageaktion des MarktSpiegels ist erfolgreich zu Ende gegangen. Wir wollten von unsere Leserinnen und Lesern wissen: „Ich finde Nürnberg lebens- und liebenswert, weil ....“  Unter allen Einsendungen verlosen wir attraktive Preise, wie beispielsweise von der Tucher Bräu zehn Kästen Nürnberg Pils sowie zehn Kästen Grüner Bier inklusive je einem Bierglas, Essensgutscheine oder  drei Sammlerautos von Schuco. 
Und hier nochmals einige  Liebeserklärungen unserer Leserinnen und Leser an Nürnberg:  Klaus Jaworek: ,,Ich finde Nürnberg lebens- und liebenswert, weil...es sich ständig wandelt und gleichzeitig für mich so vertraut bleibt. Ich hoffe, die Fahnen auf der Kaiserburg wehen noch lange im fränkischen Wind.“Marianne Keim: ,,Ich finde Nürnberg lebens- und liebenswert, weil...es soviele versteckte Kleinode gibt; ich hier daheim bin und mich jedes Mal aufs Neue über die Vielfältigkeit dieser, meiner, Stadt freue.“Ingeborg Sarfert: ,,,,Ich finde Nürnberg lebens- und liebenswert, weil...es mir echt warm ums Herz wird, wenn ich mit einer Prise Stolz, tiefer Freude und inniger Dankbarkeit von der Burgfreiung aus mein liebes Nürnberg überschaue - nicht ohne Dankbarkeit für das Wunder, eines aus Ruinen wiederauferstandenen schönen Stadtbildes.“Gertraud  Rauh: ,,Ich finde Nürnberg lebens- und liebenswert, weil...Nürnberg für ,,Farbenfroh“ steht  und nicht nur tief ,,Schwarz“ :-) ist!


Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.