Im Rathaus geht die Party ab

OB Maly lädt zum ,,Rathaus Clubbing“

NÜRNBERG (pm/nf) - Das Rathaus wird zur Party-Zone: Oberbü̈rgermeister Dr. Ulrich Maly lädt im Juli alle Nü̈rnbergerinnen und Nü̈rnberger, die in den vergangenen zwölf Monaten 18 Jahre alt geworden sind, erstmals zu einem „Rathaus-Clubbing“ ein. Von 21 bis 4 Uhr sorgen einige der angesagtesten DJs an verschiedenen Orten fü̈r den nötigen Sound.

In diesen Tagen haben schon etwa 4.500 junge Leute Post vom Stadtoberhaupt erhalten mit der Bitte sich den Tag vorzumerken („Save the Date“). Maly lädt im Namen der Stadt nicht nur die gerade 18 Jahre alt gewordenen Frauen und Männer ein. Jede und jeder von ihnen kann auch noch eine Begleitperson (Mindestalter 16 Jahre) mitbringen. Die offiziellen Einladungen mit Eintrittskarten, Getränke- und Essensgutscheinen werden erst Mitte Juli verschickt. „Ich wü̈rde mich freuen, Sie und Ihre Begleitung auf dem roten Teppich vor dem Rathaus persönlich begrü̈ßen zu können“, kü̈ndigt Maly bereits an. „Wir wollen mit der Veranstaltung den jungen Leuten natü̈rlich eine klasse Party bescheren. Die Jugendlichen und Erwachsenen sollen die Stadt aber auch einmal anders erleben können als bisher und so vielleicht einen anderen Bezug zu der Stadt aufbauen, in der sie leben“, sagt der Oberbü̈rgermeister.
Dabei bietet das Rathaus Wolffscher Bau, Rathausplatz 2, einige außergewöhnliche Locations. Gefeiert wird im Eingangsbereich der Ehrenhalle, im Innenhof und im Historischen Rathaussaal. Während ü̈berall dort das Clubbing im Vordergrund steht, wird es in einem Raum im zweiten Stock auch ein kleines Kino mit Kurzfilmen geben. Daneben ist im Schönen Saal (Zimmer 45) „Infotainment“ vorgesehen. Hier stellen sich Jugendorganisationen mit ihren Angeboten vor. Auf dem Rathausparkplatz am Fü̈nferplatz wird eine „Food-Area“ eingerichtet.
Auflegen werden neben DJ Starjack und DJ Davii auch Flo Kerschner und Taxifahrer Malter (beide Hitradio N1).
Auf der „Save-the-Date“-Karte findet sich auch ein wichtiger Hinweis: „Begleitpersonen unter 18 Jahren dü̈rfen leider nur bis 24 Uhr mitfeiern.“
Hauptsponsoren des Rathaus-Clubbing sind die Sparkasse Nü̈rnberg und die N-Ergie.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.