Langwasser wird noch grüner - Straßenbäume für Langwasser

Stadtrat Alexander Christ hat nachgezählt: Dass es in Nürnberg 80.000 Straßenbäume gibt, stimmt. ;-)

Im Werkausschuss Servicebetrieb öffentlicher Raum (SÖR) des Nürnberger Stadtrates wurde kürzlich der alljährliche „Straßenbaumbericht“ für das Jahr 2014 vorgestellt. Danach stehen im Stadtgebiet Nürnberg etwa 80.000 Straßenbäume. Diese verteilen sich auf 163 verschiedene Baumarten, wobei Ahorn, Linde und Eiche am häufigsten vorzufinden sind.

2014 kam es zu 284 Straßenbaum Ersatzpflanzungen in Nürnberg. 61 hiervon, und damit über 1/5 davon, stehen im Stadtteil Langwasser, freut sich CSU Stadtrat Alexander Christ, der auch der Vorsitzende der CSU Langwasser ist.
Von den 109 Straßenbaum-Neupflanzungen im Jahr 2014 im Stadtgebiet erfolgten acht in Langwasser. Diese stehen alle in Langwasser S, also im Pädagogenkarree, berichtet Christ.

Auch 2015 kam bzw. kommt es in Langwasser zu Straßenbaumneupflanzungen, freut sich Christ. „Diese werden in der Münchener Straße (bei der neuen Bahnbrücke), in der Thomas-Mann-Straße und in der Poststraße in Zukunft für noch mehr Grün im Stadtteil Langwasser sorgen“, so Alexander Christ weiter.

Den Straßenbaumbericht 2014 findet man hier:
http://online-service2.nuernberg.de/eris09/downloa...;jsessionid=1D07B8D4EB87BB6B1037B08B4C0073B6?docType=attachment&id=83078
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.