Martin Burkert erhält Ehrennadel des Deutschen Schaustellerbundes

Lorenz Kalb (r.) bei der Übergabe der Urkunde und der Ehrennadel an Martin Burkert. (Foto: © Joachim König)
REGION (jrb/vs) - Martin Burkert, SPD- Bundestagsabgeordneter, erhielt die Ehrennadel in Gold des Deutschen Schaustellerbundes aus den Händen des 1. Vorsitzenden des Süddeutschen Schaustellerverbandes Lorenz Kalb. Die Auszeichnung bekam Burkert weil er sich, wie Lorenz Kalb betonte, für die Belange der Schausteller besonders einsetzt. In der Funktion als Vorsitzender des Ausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur des Deutschen Bundestages ist Martin Burkert der erste Ansprechpartner und hat schon viele Erleichterungen für das Schaustellergewerbe durchgesetzt. Dazu zählen unter anderem die Freistellung des Schaustellergewerbes vom LKW-Sonntags- und Feierabendfahrverbot und die Lösung der Probleme, die die großen Schaustellertransporte mit sich bringen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.