Maximilian Müller

Maximilian Müller ist Hockey-Nationalspieler und Olympiateilnehmer 2008

Name:
Maximilian Müller

Geburtsdatum:
11.7.1987

Eintrittsdatum:
Seit 1.1.1989 NHTC-Mitglied

Sportliche Erfolge:
Als Jugendlicher war Max maßgeblich beteiligt, als der NHTC fünf Deutsche Meisterschaften in den Altersklassen U14, U16 und U18 gewann. Im Herren- Bereich hat er sein Club-Team im Eiltempo von der 2. Regionalliga bis in die 1. Bundesliga geführt (Aufstieg Feld 2007 und Halle 2008). Dank Weltklasse- Leistungen bei der Champions Trophy 2007 (1. Platz) und dem Olympia-Qualifikationsturnier 2008 (1. Platz) avancierte Max zum Stammspieler in der ANationalmannschaft und ist als einziger Teamsportler der Region bei den Olympischen Spielen in Peking am Start.

Begründung der Nominierung:
Max ist nicht nur der erfolgreichste Sportler des NHTC, sondern auch menschlich ein absolutes Vorbild. Er organisiert und betreut Jugend-Camps, hält Sondertrainings für den Nachwuchs ab und coacht das Damen-Team. All diese Aufgaben nimmt er ehrenamtlich wahr.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.