MdBs Burkert und Dittmar besuchten das Nordklinikum

Uwe Stadelmeyer, Pflegedienstleitung,  Klaus Eichenmüller, Stationsleitung, MdBSabine Dittmar, Prof. Dr. Michael Christ,  MdB Martin Burkert und Oberarzt Matthias Baumgärtel (v.l.). | Foto: bayernpress
  • Uwe Stadelmeyer, Pflegedienstleitung, Klaus Eichenmüller, Stationsleitung, MdBSabine Dittmar, Prof. Dr. Michael Christ, MdB Martin Burkert und Oberarzt Matthias Baumgärtel (v.l.).
  • Foto: bayernpress
  • hochgeladen von Nicole Fuchsbauer

NÜRNBERG (pm/nf) - Gemeinsam mit seiner Bad Kissinger Abgeordneten-Kollegin Sabine Dittmar besuchte MdB Martin Burkert (SPD) heute das Nürnberger Nordklinikum.

Die Ärztin wollte sich als zukünftiges Mitglied im Gesundheitsausschuss des Bundestages gemeinsam mit Burkert vor Ort ein Bild von den enormen Herausforderungen eines kommunalen Krankenhauses der Maximalversorgung machen und sich über die Probleme informieren, vor denen deutsche Großkrankenhäuser stehen.
Auf dem Programm standen neben einem Gespräch mit der Leitung des Klinikums, ein Informationsaustausch mit Chefärzten und Pflegedienstleitungen, ein Besuch des Zentrums für Altersmedizin und des Centrums für Pflegeberufe.
Ganz aktuelle Informationen holten sich die Abgeordneten in der Intensivmedizin mit Toxikologie. Chefarzt Prof. Dr. Michael Christ ging besonders auf das Thema „Drogenmissbrauch von Jugendlichen, insbesondere durch ,,Crystal" ein.

Autor:

Nicole Fuchsbauer aus Nürnberg

Webseite von Nicole Fuchsbauer
Nicole Fuchsbauer auf Facebook
Nicole Fuchsbauer auf Instagram
Nicole Fuchsbauer auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

25 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.