Mit flinken Füßen durch Schwabach


SCHWABACH - Am 9. Oktober startet die 20ste Auflage des Schwabacher Citylaufs. Der Startschuss für die beliebte Veranstaltung des TV 1848 Schwabach fällt um 10.30 Uhr am Marktplatz mit dem Lauf der Bambini.

Beim Citylauf sind alle Altersgruppen mit Feuereifer dabei.Foto: oh

Für die Bambini- und Schülerläufe führt die Strecke wie letztes Jahr vom Marktplatz Richtung Boxlohe. Die Bambini umrunden die Wendemarke vor dem Geschäft Herrenmode Fetzer und laufen zurück zum Ziel. Die Schüler laufen in die gleiche Richtung, sie biegen dann aber in die Neue Gasse ein, um durch die Engstelle der Zöllnertorstraße ebenfalls zurück zum Ziel zu kommen. Diese Strecke wird zweimal durchlaufen um die Distanz von rund 1100 Metern zu erhalten.Die anderen Strecken, Hobbylauf, Hauptlauf und Halbmarathon, führen wieder auf die Außenstrecke ins wunderschöne Schwabachtal. Zwei Neuerungen gibt es dieses Jahr im Hauptlauf: Die Streckenlänge wurde auf die üblicheren 10 Kilometer angepasst, und RIBE und der Schwabacher Citylauf feiern gemeinsam Jubiläum mit der RIBE-Firmenwertung im Hauptlauf.Die Finisher des Sparkassen-Halbmarathons erwartet im Ziel dieses Jahr eine kleine Überraschung. Nordic Walker können wieder auf der 8,7 Kilometer langen Strecke wie letztes Jahr ihre Kondition testen und dabei noch ein Wellness-Wochenende als Lospreis gewinnen. Auch sonst gibt es für alle Läufer Urkunden und viele tolle Preise. Ein besonderes Angebot ist das exklusive Citylauf-Jubiläums-Funktionsshirt zum Sonderpreis.Wer möchte kann sich noch auf der Internetseite www.schwabacher-citylauf.de online anmelden. Dort sind auch alle wichtigen Informationen und die Teilnahmebedingungen abrufbar. Einen gedruckten Laufprospekt gibt es im Bürgerbüro im Rathaus und beim Schwabacher Tagblatt zum mitnehmen.  Am 9. Oktober erfolgt ab 9 Uhr die Ausgabe der Startnummern. Es besteht weiterhin die Möglichkeit, sich noch vor Ort kurzfristig anzumelden. Alle Infos gibt es im Internet unter www.schwabacher-citylauf.de 
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.