Nach Amsterdam nicht nur wegen der Blumen

Amsterdam kann zu Wasser und zu Lande erkundet werden.       Foto: Fotolia_14716457_M
  • Amsterdam kann zu Wasser und zu Lande erkundet werden. Foto: Fotolia_14716457_M
  • hochgeladen von Archiv MarktSpiegel

Die Facetten dieser einzigartigen Stadt mit einer Busreise erkunden

Es gibt viele Gründe, eine Reise nach Amsterdam zu machen.  Die historische Innenstadt, berühmte Museen, zahlreiche Choffeeshops und die berühmten Grachten fallen einem spontan ein. Im Rahmen einer organisierten Busreise kann man diese pulsierende Metropole bestens erkunden und entdecken.

Aufgrund der zahlreichen Kanäle (Grachten), welche die Altstadt durchziehen, kann man die City sowohl per Auto, Fahrrad und Bus, als auch per Boot erkunden. Eine Besonderheit ist der so genannte „Floating Dutchman“, ein Bus, der sich sowohl auf dem Wasser als auch auf dem Land fortbewegen kann.
Zu den größten Sehenswürdigkeiten gehören unter anderem der Königspalast sowie zahlreiche international bekannte Museen, wie etwa Museumsplein mit dem Rijksmuseum, den Ausstellungen über Künstler wie Rembrandt oder Van Gogh oder das einzigartige Wachsfigurenkabinett der Madame Tussaud.
Natürlich darf auch ein Besuch auf dem Blumenmarkt nicht fehlen. Neben Tuplen und anderen Blumen können hier auch Souveniers erworben werden.

Autor:

Archiv MarktSpiegel aus Nürnberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.