Neue Straßennamen in Langwasser T

CSU Stadtrat Alexander Christ zeigt die Stelle, an der die neuen Straßen entstehen werden.
Heute sieht das Gebiet südlich der Karl-Schönleben-Straße, zwischen der Feuerwache und dem Langwasserbach, noch recht unwirtlich aus.
Aber schon sehr bald wird hier auf dem letzten noch nicht bebauten Gebiet unseres Stadtteils „Langwasser T“ entstehen.

Die dort entstehenden Straßen wurden nun heute vom zuständigen Verkehrsausschuss des Nürnberger Stadtrats nach bedeutenden Persönlichkeiten, die während der Entstehung des Stadtteils Langwasser wirkten, benannt.

Eine Straße wird auch den Namen einer ehemaligen CSU-Landtagsabgeordneten und Stadträtin tragen

Folgende Namen werden die neu entstehenden Straßen im Neubaugebiet Langwasser T tragen:

Ursula-Wolfring-Straße
Frau Ursula Wolfring (1926 – 2006) war eine Gewerkschafterin, Mitbegründerin und erste Vorsitzende des Nürnberger Stadtseniorenrats.

Leonhard-Heiden-Straße
Leonhard Heiden (1919 – 1999) war Kommunalpolitiker und Landtagsabgeordneter. Mehr über sein Leben findet man hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Leonhard_Heiden

Herbert-Hisel-Weg
Herbert Hisel (1927 - 1982) war ein der fränkischer Humorist. Mehr über sein Leben und seine Veröffentlichungen findet man hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Hisel

Elisabeth-Nägelsbach-Weg
Elisabeth Nägelsbach (1894 – 1984) war nicht nur Referentin für Jugendfürsorge der Inneren Mission sondern auch Landtagsabgeordnete (1954 – 1966) und Stadträtin (mit einer kurzen Unterbrechung von 1948 – 1955) für die CSU.
https://de.wikipedia.org/wiki/Elisabeth_N%C3%A4gel...
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.