Neuwahlen CSU Nürnberg-West: Jochen Kohler neuer Vorsitzender

Zum neuen Vorsitzenden der CSU Nürnberg-West wurde Jochen Kohler (r.) gewählt. Auf dem Bild mit Dr. Markus Söder (Mitte). Er folgt auf Stadtrat Kilian Sendner (l.), der nicht mehr für das Amt des Kreisvorsitzenden kandidierte. (Foto: oh)
NÜRNBERG (pm/nf) - Zum neuen Vorsitzenden der CSU Nürnberg-West wurde Jochen Kohler gewählt. Er folgt auf Stadtrat Kilian Sendner, der nicht mehr für das Amt des Kreisvorsitzenden kandidierte.

Jochen Kohler ist seit 2008 CSU-Ortsvorsitzender in St. Leonhard- Schweinau-Großreuth. Der 40-jährige Diplom-Bauingenieur wurde von den Mitgliedern mit 81 von 82 Stimmen (98,8%) zum neuen CSU- Vorsitzenden im Kreisverband Nürnberg-West gewählt. „In ein Amt gewählt zu werden, welches vorher Kilian Sendner und davor Dr. Markus Söder MdL inne hatten, erfüllt einen natürlich mit Stolz. Es ist jedoch auch gleichzeitig Verpflichtung und Verantwortung, alles für die Kreisverband Nürnberg-West zu geben“, so Kohler. Als stellvertretende Kreisvorsitzende stehen ihm Stadträtin Helmine Buchsbaum, Ralf Regnat, Daniel Pohl und Georg Sorger zur Seite.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.